Niedersachsen > Harz > Duderstadt
37115 Duderstadt
Telefax: 05527 - 71665

Ferienparadies Pferdeberg

Vor den Toren der historischen Fachwerkstadt Duderstadt und eingebettet in das geschichtsträchtige „gründe Band Deutschlands“ erleben Sie eine einmalige Veranstaltungs- und Seminaratmosphäre. Das großzügig gestaltete Gelände der Tagungsstätte Pferdeberg verfügt über eine Grill- und Feuerstelle, eine Kegelbahn und viel Platz für Ihre Ideen. Darüber hinaus servieren wir Ihnen gern Getränke in unserer Kaffeebar „Tatico“ mit tollem Ausblick bis in den Harz.

Alle Zimmer sind wohnlich eingerichtet und verfügen über ein Bad mit Dusche/WC sowie größtenteils über Terrasse/ Balkon. Zudem haben wir mehrere Ferienwohnungen mit voll ausgestatteter Küche.

Als entspannenden Tagungsausklang empfehlen wir Ihnen den Besuch unserer Wellness Oase mit Bio- und finnischer Sauna. Für Hausgäste ist unsere Wellness Oase kostenlos. Das umfangreiche Massageangebot (gegen Gebühr) von professionellen Therapeuten rundet unser Wohlfühlangebot ab

Barrierefreiheit wird bei uns großgeschrieben! Unser Haus verfügt über insgesamt acht komplett barrierefreie Appartements und drei barrierefreie Ferienwohnungen, einen Aufzug zu allen Etagen und Parkplätze direkt am Haus.

TAGUNGSRÄUME

Unsere fünf Seminar- und Tagungsräume bieten Ihnen ausreichend Platz für Ihre Veranstaltung. Egal ob Begegnungstreffen, Workshop, Tagung oder Seminar, wir bieten Ihnen ein Ambiente zum Wohlfühlen und ungestörten Arbeiten.

Die größten Veranstaltungsräume „Brasilien 1“ und „Brasilien 2“ fassen bis zu 180 Personen und sind flexibel miteinander kombinierbar. Auf Wunsch kann dieser Veranstaltungsraum auch mit einer Bühne oder Empore sowie einem Rednerpult ausgestattet werden. Zudem verfügt dieser lichtdurchflutete Seminarraum über zwei 82‘‘ LCD Fernseher, welche für Präsentationen genutzt werden können. Im Untergeschoss befinden sich drei weitere Tagungsräume, welche sich bestens für Gruppenarbeiten oder Workshops eignen.

Sie haben die Wahl zwischen fix und fertiger Tagungspauschale oder einem individuell auf Ihr Event zugeschnittenes Angebot. Gern besprechen wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Veranstaltungsablauf und stehen Ihnen jederzeit als kompetenter Partner zur Seite.In allen Pauschalen ist eine Grundausstattung mit Flipchart, Leinwand oder Pinnwand sowie kostenlosem WLAN Zugang enthalten. Weitere Tagungstechnik wie Beamer, Laptop oder Lautsprecheranlage mit Mischupult und Mikrofon stellen wir Ihnen gern entgeltlich zur Verfügung. Die Vorbereitung des Raums inklusive der von Ihnen gewählten Bestuhlungsform ist für uns selbstverständlich. Während Ihrer Veranstaltung stellen wir Ihnen für zwischendurch Getränke, Snacks oder Kuchen bereit. Je nach Pauschale sind diese Tagungsgetränke im Preis enthalten.

AUSSTATTUNG

Zimmer:

• 36 Appartements, (Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer mit Dusche/WC sowie Balkon oder Terrasse)
  • kombinierbare Familienappartements
  • 8 barrierefreie Zimmer
  • ein Pflegebett auf Anfrage
  • 9 Ferienwohnungen mit voll-ausgestatteter Küche für maximal 6 Personen
  • 3 barriere Ferienwohnungen für maximal 4 Personen
  • 5 Tagungsräume für bis zu 199 Personen
  • moderne Tagungstechnik und W-LAN

Freizeitmöglichkeiten:

• Tatico Kaffeebar & Biergarten
  • Grill- und Feuerstelle
  • Fußball- und Volleyballplatz
  • Fahrradverleih
  • Tischtennis
  • Kicker
  • Kegelbahn
  • Billard
  • Sauna- u. Wellness-Oase
RAHMENPROGRAMM

Wer erfolgreich tagen will, muss auch mal Platz für etwas Entspannung lassen. Gern organisieren wir für Sie und Ihre Kollegen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, ganz nach Ihren Wünschen.

Wandern Sie bei einer thematischen Stadtführung durch die historische Fachwerkstadt Duderstadt oder erleben Sie Geschichte zum Anfassen bei einer Führung durch das nahe gelegene Grenzlandmuseum. Soll es etwas außergewöhnlicheres sein? Dann probieren Sie doch einmal Lachyoga aus – perfekt zur Auflockerung zwischendurch. Weiterhin haben wir für Sie im Angebot:

• Planwagenfahrt durch die Eichsfelder Landschaft
  • Geführte Wanderungen durch die Umgebung
  • Zünftiges Eichsfelder Schlachtebuffet
  • Grillabende und Lagerfeuer mit Stockbrot
  • Verschiedene Yoga-Schnupperkurse
  • Nordic-Walking mit ausgebildeter Trainerin
  • Brauereibesichtigung Neunspringe
  • Segway Touren durch Heilbad Heiligenstadt

Sie haben einen besonderen Wunsch? Sie benötigen ein barrierefreies Programm? Sprechen Sie uns einfach an und wir suchen das entsprechende Angebot für Sie aus.

LAGE + REGION

Zwischen den Fachwerkstädten Duderstadt und Heilbad Heiligenstadt, im Vorharzer Länderdreieck zwischen Niedersachsen, Thüringen und Hessen liegt unsere idyllisch gelegene Tagungs- und Ferienstätte.

Anreise mit dem Auto

Aus nördlicher Richtung: A7 – Ausfahrt Göttingen Nord – B27 Richtung Ebergötzen und über die B446 Richtung Duderstadt

Aus südlicher  Richtung: A38 – Ausfahrt Heilbad Heiligenstadt – über Günterode Richtung Duderstadt

Aus östlicher Richtung: A 38 – Ausfahrt Leinefelde-Worbis –  auf die B247 Richtung Duderstadt

Der Weg zum Ferienparadies ist von Duderstadt in Richtung Worbis B247 bzw. in Gerblingerode weiter ausgeschildert

Anreise mit der Bahn

Fahren Sie bis zum ICE Bahnhof Göttingen oder Bahnhof Leinefelde (Thüringen)     und von dort mit dem planmäßigen Linienbus nach Duderstadt. Die Haltestelle heißt Omnibusbahnhof (ZOB). Vor dort organisieren wir gern für Sie einen Abholservice.

KUNDENSTIMMEN
BILDER
ANFRAGEN

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus.

Bitte senden Sie mir den aktuellen Katalog der Kolping-Tagungshäuser zu.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.