Mecklenburg Vorpommern > Mecklenburgische Schweiz > Salem
Am Hafen 1
17139 Salem

Ferienland Salem

Wer nach Salem kommt, spürt schon nach kurzer Zeit ein angenehmes Gefühl der Erholung.

Es ist ein ideales Haus für Seminargruppen und um Tagungen zu halten. Das Miteinander steht hierbei genauso im Mittelpunkt wie Zeit für sich im Einklang mit der Natur. Jede Gruppe kann dabei Erfahrungen individuell oder in Angeboten vom Haus sammeln, eintauchen in eine nahezu unberührte Landschaft im Naturpark „Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See“ mit seinen sanften Hügeln und stillen Tälern unter der Weite des Himmels.

Genießen Sie Wanderungen in der Umgebung oder kleine Spaziergänge durch unsere großzügigen Außenanlagen und den ausgedehnten Wald am Haus währen Sie hier Tagen. Um Ihre Teamzusammenarbeit zu sträken können Sie außerdem Abenteuer im Hochseilgarten oder beim Segeln sammeln. All dies zu fairen und saisonunabhängingen Preisen.

TAGUNGSRÄUME

Produktiv arbeiten und die Vorzüge der Urlauber nutzen... das und vieles Mehr bieten wir Ihnen im FERIENLAND SALEM! Ihnen stehen mehrere Konferenz- und Seminarräume mit Tageslicht für 10 bis 230 Personen in angenehmer Atmosphäre zur Verfügung.

Auch bei der Tagungstechnik können wir Ihnen mit Beamer, Flipchart, Moderationskoffer usw. aushelfen.

Unser Service garantiert einen reibungslosen Ablauf Ihrer Tagung und versorgt Sie mit abwechslungsreicher Tagungsverpflegung.

Kennen Sie das? Sehr häufig finden Tagungen, Seminare etc. am Wochenende statt. Nicht nur, dass die Freizeit zu kurz kommt, sondern auch die Familie. Immer häufiger reisen daher Familie oder Partner mit. Wir können auch Ihnen und Ihren Teilnehmern für die mitgereiste Familie zeitweise eine Kinderbetreuung oder Aktivitäten anbieten.

AUSSTATTUNG

• unmittelbare Lage am See mit Badestelle und Hafen
RAHMENPROGRAMM

Im Team geht alles

Viele kleine Übungen, in denen es darum geht, Problemstellungen in der Gruppe anzugehen, Aufgabenstellungen gemeinsam zu diskutieren, Lösungen im Team zu schaffen und zu reflektieren. Orte können das Haus selbst, das Gelände oder der Wald sein. Programmschwerpunkte sind Kommunikation, Kooperation und Vertrauen – sollen andere Inhalte bearbeitet werden, können diese im Voraus abgesprochen werden.

Des Weiteren stehen Bogenschießen, geführte Kanu-Aktionen und Segeltörns für die Stärkung der Teamzusammengehörigkeit zur Auswahl.

LAGE + REGION

• Konzertkirche
  • Tollensesee
KUNDENSTIMMEN
„Eine großartige Möglichkeit, Familienurlaub so zu verbringen, dass wirklich jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt.“
Familie Jansen, Nordrhein-Westfalen
„Herzlichen Dank für eine schöne, sportliche und herausfordernde Woche. “
Familie Adolph, Nordrhein-Westfalen
„Danke für die superschöne Woche und den tollen Angeboten, jederzeit gern wieder! “
Familie Angelillo, Nordrhein-Westfalen
„Kuchen im Wald …hm… war WUNDERBAR!“
Familie Manko, Nordrhein-Westfalen
„Vielen Dank allen guten Geistern der Kolping Familienferienstätte für die tolle Verwöhnzeit hier. Das gute Essen, so lecker hergerichtet, hat uns allen soo geschmeckt! “
Verband der Kehlkopfoperierten
„Allen guten Geistern im Ferienland Salem ein herzliches Dankeschön für wiedermal extrem erholsame Ferien mit super leckerem Essen und der üblichen Unglaublichwohlfühlatmosphäre! “
Die Familien der Ferienfreizeit Winterland, Berlin
„Der eigene Name an der Tür und die ganze Atmosphäre – wir fühlten uns gleich willkommen. “
Familie Huke, Hessen
BILDER ANFRAGEN

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus.

Bitte senden Sie mir den aktuellen Katalog der Kolping-Tagungshäuser zu.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.